logo-path-vert

Über mich

Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen. Oscar Wilde (1854 - 1900)

Ich bin Janett Friedt – Physiotherapeutin, Pilates-und Yogalehrerin mit Herzblut.
Durch mein fundiertes orthopädisch-medizinisches Fachwissen und meine langjährige Berufserfahrung als Physiotherapeutin gelingt es mir schnell und präzise, Ursachen für körperliche Beschwerden festzustellen und geeignete Behandlungsansätze zu entwickeln.
Als ausgebildete Pilates-und Yogalehrerin betrachte ich den Menschen in seiner Gesamtheit und erkenne frühzeitig Ausweichbewegungen sowie Bewegungseinschränkungen. Die Kombination aus Schulmedizin und alternativen Heiltechniken ermöglicht mir das Vermitteln effektiver und individueller Trainingssequenzen. Ein besonderes Anliegen ist es mir, in meinen Kursen präventiv zu arbeiten, damit es bestenfalls gar nicht zu körperlichen Beschwerden kommt.

Qualifikationen

Staatlich geprüfte Physiotherapeutin
Manuelle Lymphdrainage
Manuelle Therapie
CMD (Cranio Mandibula Dysfunktion) Therapie
z.Z. in Ausbildung für Osteopathie und Heilpraktiker
Yogalehrerin
Pilatestrainerin (Pilates Bodymotion)